>

Über uns

„Schreibwaren Pollner“ ist eines der ältesten Geschäfte am Marktplatz. Darauf lässt schon allein der hiesige Sprachgebrauch schließen. 

Eine Wegbeschreibung, die den Abschnitt von der Färber-Kreuzung bis zum Marktplatz umreißen will, kommt ohne einen Hinweis auf das grün gestrichene Geschäft am Eck nicht aus.

Aussenansicht

Meist heißt es schlicht: „Beim Poina eine.“ Es wird kaum einen Waldkirchner geben, der nicht zumindest als Schüler dort regelmäßig ein- und ausgegangen ist, kaum ein Kind, das den Laden nicht zu seinen Lieblingsaufenthaltsorten zählt, kaum Eltern und Großeltern, die nicht schon in der Spielzeug-Abteilung nach Geschenken und Überraschungen gestöbert haben.

Alle Preise in € und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.
© 2019 VEDES-Gruppe
Cookies machen unser Angebot nutzerfreundlicher und effektiver. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen.